.
  • U10-Pinnwand

  • U10: Spielfrei

    13.03.2024

  • U10/U11: Pokalspiel gegen SV Lindenfels

    21.09.2023
    Unsere U11 trat am Samstag in ihrem ersten Pokalspiel auswärts gegen den SV Lindenfels an. Unsere Jungs, die alle aus dem jüngeren Jahrgang stammen, versuchten alles, um gegen den älteren Jahrgang der Lindenfelser mindestens ein Tor zu erzielen. Dies klappte direkt in der zweiten Spielminute, nachdem uns ein kurioses Eigentor unterlaufen war. Dieser frühe Rückstand warf unsere Jungs ein wenig aus der Bahn, sodass wir mit einem 0:5 Rückstand in die Pause gingen.
    Die zweite Hälfte verlief ähnlich der ersten Hälfte. Die starken Lindenfelser machten mächtig Druck und trafen mehrfach. Dennoch erzielte Niklas Winkler den Ehrentreffer für die Grün-Weißen, am Ende aber nicht über ein 9:1 hinaus kamen.

  • U10/U11: Spielfest beim SV Fürth (U11) und Affolterbach (U10)

    13.09.2023
    Die meisten Spieler sind noch in der Eingewöhnungsphase auf Kleinfeld. Der ganze 2014er Jahrgang hat letztes Jahr fast nur Funinio gespielt und musste sich an die neue Spielweise erst einmal gewöhnen. Es kamen alle Spieler zum Einsatz, die dabei waren. Durch die Wechslerei hat aber auch ein wenig der Spielfluss gelitten. Das versucht man das nächste mal besser zu organisieren.
    Die andere Mannschaft, die in Affolterbach gespielt hat, hatte das Problem nicht und hat pädagogisch wertvoll je 2 Spiele gewonnen und 2 verloren.

  • U10/U11: Gastgeber des E-Jugend Spielfest

    01.04.2023
    Wir waren Gastgeber für das Spielefest der E-Jugend heute am 25.3.23! Das Turnier verlief harmonisch ohne großen Fouls oder schlimmen Verletzungen! Zahlreiche Zuschauer waren gekommen und auch das Wetter spielte nach einem Regenguss am Anfang im weiteren Verlauf mit Sonnenschein mit! Unsere Jungs waren wieder überlegen und gewannen ihre 5 Spiele mit insgesamt 17:0 Toren! Gut gemacht! Die Torschützen waren Benedikt, Ben, Luis, Paul U., Josef und Paul B. Diesmal konnten auch jüngere Spieler, wie Marvin, Julian und Attila Spielpraxis sammeln! Insgesamt ein gelungenes Spielefest! Danke an alle die mitgeholfen und Speisen zur Verfügung gestellt haben! Am nächsten Samstag steigt nun das große Pokal -Halbfinale in Auerbach! Ein schwerer Gegner, aber wir werden alles versuchen und kämpfen, um ins Finale vorzustoßen! Kommt alle mit, um uns zu unterstützen, feuert uns an, gebt alles draußen! Danke!
     


  • U10: SC Olympia Lorsch – SV Fürth 2:4

    04.05.2022
    Bei Fritz-Walter-Wetter haben unsere E2-Junioren das Nachholspiel beim SC Olympia Lorsch gewonnen. Mit dem 4:2-Erfolg zogen die Grün-Weißen in der Tabelle an den Klosterstädtern vorbei. Die erste Halbzeit war zum Haareraufen, da unsere Jungs zwar die Partie bestimmten, aber trotz der verdienten 1:0-Führung, plötzlich mit 1:2 in Rückstand lagen. Vor dem 0:1 hatten die Jungs sogar schon zweimal die Latte getroffen. Beim 1:1 waren die Abwehrspieler nicht nah genug am Mann, beim 1:2 ließen sie den Torschützen einfach abziehen. In der Pause fanden die Trainer allerdings die richtigen Worte. Sie sprachen dem Team Mut zu, weil es schon in der ersten Halbzeit überlegen war. Und sie drehten an einigen Stellschrauben. Die Jungs setzten das, was ihnen die Trainer mit auf den Weg gaben, nach Wiederanpfiff mustergültig um. Binnen weniger Minuten hatten sie aus dem 1:2 eine 4:2-Führung gemacht. Hinten ließen sie nichts mehr anbrennen, die Angriffe wurden nun immer besser vorbereitet und zu Ende gespielt. Nach starken 50 Minuten stand ein verdienter Sieg zu Buche.

  • U10: SC Olympia Lorsch – SV Fürth II

    06.04.2022
    Das Spiel wurde aufgrund des Wetters abgesagt und findet nun am Samstag, 30. April, um 11 Uhr statt.

  • U10: SV Fürth - TVgg Lorsch 3:16

    15.03.2022
    Unsere U10-Junioren hatten sich im Achtelfinale des Kreispokals viel ausgerechnet - die Hürde aus der Klosterstadt war allerdings zu hoch. Nur in der Anfangsphase begegneten die Fürther den Klosterstädtern auf Augenhöhe, am Ende stand eine bittere 3:16 (1:7)-Niederlage. „Der Gegner war besser, drei, vier Lorscher hatten einen richtig harten und platzierten Schuss", wie die Trainer der Grünen anerkennen mussten. Dabei erwischte der SV einen Start nach Maß und ging früh in Führung. Das 1:0 war aber nur ein Strohfeuer, nach dem Schlusspfiff war die Enttäuschung doch ziemlich groß. „Es hilft nichts, wir müssen im nächsten Jahr im Pokal-Wettbewerb eben einen neuen Anlauf nehmen", richteten die Trainer den Blick schnell wieder nach vorn.

    Nach einem Nachholspiel am Dienstag, 15. März, um 18 Uhr beim SV Schönberg empfangen die Grün-Weißen am Samstag im Parallelspiel zur U11 den JFV BiNoWa im SV-Stadion.

  • U10: –spielfrei–

    01.12.2021
    Die Spielzeit der U10 befindet sich aktuell bereits in der Winterpause.

  • U10: –spielfrei–

    24.11.2021

  • U10: –spielfrei–

    17.11.2021

  • U10: SG Hüttenfeld – SV Fürth 2:3

    10.11.2021
    Eine starke Defensivleistung hat den E2-Junioren einen knappen Sieg gesichert. Bei der SG Hüttenfeld setzten sich die Grün-Weißen mit 3:2 (0:1) durch. Dabei verlief der Auftakt alles andere als nach Maß. Der Rasenplatz war nach den Regenfällen der vergangenen Tage schwer zu bespielen, was den Fürthern zu schaffen machte. Kaum ein Pass kam an. Folgerichtig gerieten die Gäste in der ersten Halbzeit in Rückstand. Nach der Pause kämpfte sich der SV in die Partie zurück, glich zum 1:1 aus und ließ sich auch nicht vom neuerlichen Rückstand beirren. Die SV-Jungs holten noch einmal alles aus sich heraus und drehten den 1:2-Rückstand in einen umjubelten 3:2-Erfolg. Der jüngere Jahrgang der E-Jugend hat am kommenden Wochenende spielfrei.
  • U10: SG Hüttenfeld – ZV Fürth 2:3 Bild


  • U10: SV Fürth II – TV Lampertheim II 6:2

    03.11.2021
    Mit einer von Anfang bis Ende dominanten Vorstellung haben auch die E2-Junioren das Pokal-Achtelfinale erreicht. Beim 6:2 (3:1) gegen den TV Lampertheim III stellte die Mannschaft die Weichen früh auf Sieg. Die Grün-Weißen kauften den Gästen bei Fritz-Walter-Wetter schnell den Schneid ab. In der Defensive standen die Hausherren sicher, das Umschaltspiel funktionierte sehr gut. Verdienter Lohn waren sechs teilweise sehenswert herausgespielte Tore. Ein großes Plus waren die Standardsituationen, denn drei Fürther Treffer fielen nach Eckbällen. Am kommenden Samstag, 6. November, möchte unsere U10 an die starken Pokalleistungen anknüpfen. Gespielt wird um 12.30 Uhr bei der SG Hüttenfeld.

  • U10: SV Fürth II – SC Olympia Lorsch 6:2

    15.10.2021
    Der Bann ist gebrochen. In der vierten Partie der Freundschaftsspielrunde haben die E2-Junioren ihren ersten Sieg gefeiert. Nach zuvor zwei Unentschieden und einer Niederlage feierten die Grün-Weißen einen souveränen 6:2-Erfolg gegen Olympia Lorsch – zur Halbzeit stand es 5:1 für den SV. „Wir haben super gespielt, wirklich alle haben eine starke Leistung gezeigt“, lobten die Trainer ihre Schützlinge. Vor allem in der ersten Halbzeit lief der Ball teilweise wie an der Schnur gezogen durch die eigenen Reihen. Die Fürther Jungs belohnten sich für eine tolle Vorstellung und schossen einen beruhigenden Vorsprung heraus. Die Abwehr stand gut, die Gegenspieler wurden eng gedeckt. Nach der Pause verwaltete der SV die Führung, mit dem Sieg kletterte er in die oberen Tabellenregionen.

  • U10: SSG Einhausen – SV Fürth II 8:4

    06.10.2021
    Die E2-Junioren haben der ungeschlagenen E1 der SSG Einhausen alles abverlangt. Nach einer vor allem vor der Pause starken Leistung verloren die Grün-Weißen in einer fairen Partie mit 4:8 (2:3). In der zweiten Halbzeit ließ der SV in einigen Situationen die notwendige Konzentration vermissen, ansonsten wäre das Ergebnis noch viel knapper ausgefallen. Doch da Einhausen die Konter eiskalt abschloss, täuschte das Resultat über die wahren Kräfteverhältnisse auf dem Platz hinweg. Da einige Spieler verletzt oder erkrankt ausfielen, konnte die E2 personell nicht aus dem Vollen schöpfen. Unterm Strich stimmte die kämpferische Einstellung.

  • U10: SV Fürth II – SV Schönberg 7:7

    29.09.2021
    Unsere E2-Junioren haben der E1 des SV Schönberg einen spannenden Kampf geliefert. Nach 50 packenden Minuten hieß es am Samstag 7:7 (1:2). Die Grün-Weißen bestimmten die Anfangsphase und gingen verdient mit 1:0 in Führung. Doch schon vor der Pause wurde offensichtlich, was sich in der zweiten Halbzeit fortsetzen sollte: Der SV spielte einen schönen Ball, hatte die bessere Spielanlage und die hochkarätigeren Chancen, war aber anfällig für Konter. Kurz gesagt: Schönberg machte aus wenig viel. Die Gäste zogen nach dem Seitenwechsel auf 4:2 davon, doch unsere E2 zeigte große Moral. Sie glich nicht nur aus, sondern ging sogar mit 7:5 in Führung. Mehrmals hatten unsere Jungs die Chance zur Entscheidung auf dem Fuß, stattdessen schlossen die Schönberger noch zwei schnörkellos vorgetragene Gegenstöße erfolgreich ab. Mit dem 7:7 konnten nach einer sehr fairen Partie beide Seiten gut leben.

  • U10: SV Fürth II – FSV Rimbach 10:12

    22.09.2021
    Ein Fußballspektakel hat die E2 den Zuschauern am Samstag geboten. Im Derby gegen Rimbach ging es hin und her, sodass es am Ende 10:12 (4:5) hieß. Schon in der ersten Halbzeit zeigten beide Mannschaften herzerfrischenden Offensivfußball. Das Umschalten von Abwehr auf Angriff klappte gut und nach 25 Minuten war für die Fürther noch alles drin. Erst Mitte der zweiten Hälfte musste der SV abreißen lassen, die Moral blieb aber intakt: In der Endphase kam der SV noch einmal Treffer um Treffer heran. Für den Ausgleich, der durchaus im Bereich des Möglichen lag, war die Zeit allerdings zu kurz. Der Schlusspfiff stoppte jedoch diese Aufholjagd.

  • U10: SV Fürth II – JFV Biblis/Nordheim/Wachenheim I 3:3

    15.09.2021
    Am vergangenen Samstag hatten unsere Jungs ihr erstes Heimspiel, zu Gast war die erste Mannschaft des JFV BiNoWa. Die Jungs versuchten von Anfang an den Gegner unter Druck zu setzen, und zwar mit schönem Passspiel und einigen Chancen. Folgerichtig belohnten sie sich daher auch mit der 1:0 Führung. Was ab der 15. Min passierte, konnten wir Trainer nicht richtig einordnen, denn der Gegner machte mit einmal das Spiel. Ob es daran lag, dass der Trainer so lautstark seine Jungs antrieb und sie somit in der ersten Hälfte noch mit 3:1 in Führung gehen konnten. Wir wissen es leider nicht und vermuten daher, dass die Jungs so ein Verhalten des Trainers bisher – aus den Spielefesten der F-Jugend – nicht kannten. Nach der Halbzeitpause zeigten die Jungs aber wieder, dass sie mithalten konnten und das Spiel bestimmten. Somit konnten wir mit einer starken Leistung noch zum 3:3-Endstand ausgleichen. Zudem bestand sogar noch die Möglichkeit mit dem letzten Angriff noch das Siegtor zu erzielen. Im großen Ganzen können wir, die Trainer aber stolz auf die Jungs sein, die gegen einen älteren Jahrgang saustark mithalten konnten. Das Spiel zeigt, dass die Jungs Fußball spielen können und zu einer eingeschworenen Mannschaft zusammengewachsen sind.

  • U10/11:

    23.11.2022
    Spielefest wurde aufgrund des schlechten Wetters vom Veranstalter FC Fürth abgesagt.

  • U10/11:

    19.10.2022
    Es war kein dramatisches Pokalspiel für unsere E-Boys gegen Gronau/Elmshausen, sondern wieder ein souveräner Sieg mit 8:0 Toren! Die erste Viertelstunde war noch ausgeglichen und der Gastgeber hielt gut mit! Doch dann hatten sie Abwehrprobleme und es schlug die Stunde von Luca Masouri! Mit einem lupenreinen Hattrick  13./18./22.Minute stellte er auf 3:0 für unsere Jungs! Klasse! Der Ball lief nun ordentlich durch unsere Reihen und so schossen Ben Lennox 23.+42. Lars 26., Marlon 40. und Henri 49. Minute die weiteren Tore! Unser Torwart Luca Riedling hatte fast nichts zu tun! Ein gelungener Auftritt unserer tollen Jungs! Wir wollen weit im Pokal kommen! Der Co-Trainer Peter Hirt, konnte diesmal keine Anweisungen geben, da er als offizieller Schiedsrichter fungierte und sich neutral verhalten musste. Vielen Dank an alle, die uns von außen unterstützt haben und mitgefahren sind! Jetzt ist erstmal Pause, das nächste Spielfest ist am 5.11.22! Tschüss und schöne Ferien!

  • U10/11:

    28.09.2022
    Am Samstag, 24.9.22, hatten unsere E-Junioren ihr 2. Spielfest in Turnierform, welches vom SV Fürth veranstaltet wurde! Die Gegner hießen wieder JSG Fürth/Mitl./Lörzenb., VFL Birkenau, FSV Rimbach und SV Lindenfels. Alle Spiele wurden souverän mit insgesamt 11:1 Toren gewonnen! Wir Trainer sind dabei zur Erkenntnis gelangt, dass die Jungs gerade spielerisch große Fortschritte gemacht haben und es immer wieder schaffen, ihrem Gegner einen Schritt voraus zu sein, was auch einigen Eltern auffiel. Alle Tore wurden über Kombinationen von hinten herausgespielt, auch 2 schöne Weitschuss-Tore von Luis und Ben Lennox konnte man bestaunen! Die Entwicklung von den Jungs ist super, die im Training durch gezielte Übungen lernen, um das Erlernte dann im Spiel umzusetzen.Wir Trainer sind damit sehr zufrieden! Das Spielfest verlief reibungslos, vielen Dank an alle Helferinnen (Mütter) und Spendern! Am kommenden Samstag ist Spielpause, nur der jüngere Jahrgang spielt am 30.9.22 gegen Reichenbach.

  • U10/U11:

    05.10.2022
    Die E-Jugend hatte am Freitag, 30.9.ein Freundschaftsspiel gegen Reichenbach. Es spielten die Jüngeren, ergänzt mit Ben Lennox und Marlon Seibold. Die SVler waren spielbestimmend und hatten die Partie jederzeit im Griff. Letzendluch gewannen die Fürther auch verdient mit 8:1! Der Gegentreffer war ein schöner Weitschuss vom Reichenbacher Kapitän, der den Winkel, unhaltbar für unseren Torwart Lars! Am kommenden Samstag, 8.10. sind wir beim 3.Spielfest, Veranstalter ist der VFL Birkenau!

  • U10: Aus der U10 liegt kein Spielbericht vor.

    15.06.2022

  • U10: TV Lampertheim III – SV Fürth II 4:4

    28.05.2022
    In einem offensiv geführten Freundschaftsspiel hat unsere U10 einen Punkt aus Lampertheim entführt. Beim TVL stand es nach 50 packenden Minuten 4:4. Zur Halbzeit lagen die Grünen mit 2:1 in Führung und auch nach der Pause spielten beide Mannschaften mit offenem Visier weiter. Die Gäste steckten auch einige Rückschläge weg. „Das Unentschieden ist ein gerechtes Ergebnis“, sagten die Fürther Trainer, die den Lampertheimern für ein faires Spiel und einen sehr freundlichen Empfang dankten.