.
  • U11-Pinnwand

  • U11: Das Spielefest in Lorsch und Wald-Michelbach sind ausgefallen und nun freut man sich auf die Winterpause!

    07.12.2023

  • U11: Spielefest in Zotzenbach (U11) und Grnau (U10)

    02.12.2023
    Der ältere Jahrgang (U11) hat beim Spielfest in Zotzenbach von fünf Spielen, drei gewonnen, eins unentschieden und eins verloren.
    Der jüngere Jahrgang (U10) hat beim Spielfest in Gronau zwei Spiele gewonnen und eins verloren, nachdem man in der vorhergehenden Spielfestrunde gegen die gleichen Mannschaften lediglich ein Spiel gewinnen konnte und zwei verloren hat.
    Oli Knapp freute sich über die gesteigerte Entwicklung und auch die übrigen Trainer schließen sich dem an. Sie freuen sich besonders über das verbesserte Zusammenspiel und die gezeigte Zweikampfstärke, was im letzten Spiel der U10 gegen Bürstadt gefehlt hatte.

  • U11: Knappe Niederlage um Pokalspiel gegen SG Wamiba/Unter-Abtsteinach

    23.11.2023
    Die U11 hatte am Samstag das Zweitrundenpokalspiel gegen die Spielgemeinschaft Wald-Michelbach/Unter-Abtsteinach.
    Durch einen – leider offensichtlich berechtigten – Handelfmeter ging das Spiel in der allerletzten Minute der Verlängerung, nachdem alle schon auf ein Elfmeterschießen eingestellt waren, 4 zu 3 verloren.
    Nach 0:1 Rückstand konnte unsere Mannschaft zwischenzeitlich 2:1 in Führung gehen. Den Ausgleich zum 2:2 konnten unsere Jungs sofort mit dem 3:2 entgegnen. Da sich unser Torwart ohne Fremdeinwirkung verletzt hatte, musste Marvin, eigentlich Feldspieler, ins Tor. Prompt kassieren wir den 3:3 Ausgleich.
    Mit diesem Ergebnis gingen die Mannschaft in die Kabine. Offensichtlich bestens eingestellt von ihren Trainern, wurde unser dreifach Torschütze von den Gegnern durch Doppeldeckung aus dem Spiel genommen. Es blieb dann beim 3:3. Auch die Verlängerung blieb torlos, bis es zu dem vorgenannten bitteren Elfmeter gegen unsere Mannschaft kam.
    Der Pokal schreibt eben seine eigenen Gesetze. Wir hätten auch gewinnen können und hoffen, dass bis zum nächsten Training am Mittwoch die Tränen wieder getrocknet sind.

  • U11: Freundschaftspiele gegen Mörlenbach

    09.11.2023
    Am Samstag hatte die U11 ein Freundschaftsspiel gegen Mörlenbach.
    Trotz großem Kampf und guten Spielzügen verloren wir das Spiel, da wir am Anfang nicht gut in der Abwehr standen, aber die Jungs zeigten sich kämpferisch und gaben nie auf.

  • U11: (E1) Spielfest in Lindenfels

    19.10.2023
    Am Samstag hatte die U11 (älterer Jahrgang) ihr Spielfest in Lindenfels. Wir spielten unser erstes Spiel gegen starke Reichenbacher, die uns keine Chance gaben, um das Spiel zu gewinnen. Das nächste Spiel ging gegen den Gastgeber SV Lindenfels, mit einer starken Mannschaftsleistung erspielten wir uns sehr viele Torchancen, die wir aber nicht nutzten. Wer vorne die Tore nicht macht, bekommt meistens eins und so war es auch in der letzten Minute der Spielzeit wurden wir bestraft und verloren das Spiel unglücklich. Nach der Pause und gestärkt gingen wir ins letzte Spiel gegen Winterkasten/Kaiserturm. Sie gingen durch ein Weitschuß in Führung, aber wir ließen uns nicht unterkriegen und durch eine sehr starke Mannschaftsleistung belohnten sich die Jungs zum Schluss mit dem verdienten Ausgleichstreffer.

  • U11: (E2) Spielfest in Affolterbach

    19.10.2023
    Nach dem vergangenen spielfreien Wochenende traten unsere grünweißen Kicker erneut beim Spielefest in Affolterbach an. Aufgrund der krankheitsbedingten Absage der Rimbacher Mannschaft, gab es für uns Duelle gegen eine starke zweite sowie eine noch stärkere erste Mannschaft der Affolterbacher.
    Beide Duelle konnten deutlich gewonnen werden.
    Die Analyse des Trainerteams ergab eine erhebliche Steigerung im Aufbauspiel, Positionsspiel, Passspiel sowie Chancen erarbeiten und spielintelligenter Verteidigung. Dazu zeigte unsere Mannschaft eine erfreuliche Abgebrühtheit vor dem gegnerischen Tor und erzielte reihenweise schön herausgespielte Tore.
    Das Training trägt so langsam Früchte.

  • U11: Spielfrei

    12.10.2023



  • U11: Spielefest in Fürth

    29.09.2023
    Beim Heimspielfest konnte das Spiel gegen Affolterbach von unserer Mannschaft gewonnen werden. Das Spiel gegen Rimbach ging leider trotz Führung am Ende dennoch verloren.
    Unsere andere Mannschaft hat in Winterkasten gespielt. Auch dort gab es einen Sieg und eine Niederlage. Alles in allem war das Trainerteam zufrieden, die Kinder hatten Spaß und man freue sich schon auf die weiteren Spielfeste.

  • U10/U11: Pokalspiel gegen SV Lindenfels

    21.09.2023
    Unsere U11 trat am Samstag in ihrem ersten Pokalspiel auswärts gegen den SV Lindenfels an. Unsere Jungs, die alle aus dem jüngeren Jahrgang stammen, versuchten alles, um gegen den älteren Jahrgang der Lindenfelser mindestens ein Tor zu erzielen. Dies klappte direkt in der zweiten Spielminute, nachdem uns ein kurioses Eigentor unterlaufen war. Dieser frühe Rückstand warf unsere Jungs ein wenig aus der Bahn, sodass wir mit einem 0:5 Rückstand in die Pause gingen.
    Die zweite Hälfte verlief ähnlich der ersten Hälfte. Die starken Lindenfelser machten mächtig Druck und trafen mehrfach. Dennoch erzielte Niklas Winkler den Ehrentreffer für die Grün-Weißen, am Ende aber nicht über ein 9:1 hinaus kamen.

  • U10/U11: Spielfest beim SV Fürth (U11) und Affolterbach (U10)

    13.09.2023
    Die meisten Spieler sind noch in der Eingewöhnungsphase auf Kleinfeld. Der ganze 2014er Jahrgang hat letztes Jahr fast nur Funinio gespielt und musste sich an die neue Spielweise erst einmal gewöhnen. Es kamen alle Spieler zum Einsatz, die dabei waren. Durch die Wechslerei hat aber auch ein wenig der Spielfluss gelitten. Das versucht man das nächste mal besser zu organisieren.
    Die andere Mannschaft, die in Affolterbach gespielt hat, hatte das Problem nicht und hat pädagogisch wertvoll je 2 Spiele gewonnen und 2 verloren.

  • U11: Sparkassencup in Sandbach (Breuberg) und Spielfest beim SV Kirschhausen

    22.06.2023
    Beim Sparkassen -Cup 2023 bei der SG Sandbach (Breuberg) reisten die Fürther
    mit 2 Mannschaften an. Die (E1+E2) haben an diesem Turnier teilgenommen und das bei fast 30 Grad. Während die E1 von Johannes Breidenbach von der D2 gecoacht wurde, betreuten Tommy und Peter die E2! Nach engen und teils spannenden Vorrunden und Platzierungsspielen belegte die E1 einen guten 6.Platz von 14 teilnehmenden Mannschaften! Ein kleiner Höhepunkt war sicher das Tor von Torhüter Luca Riedling, als er einen Abschlag direkt ins gegnerische Gehäuse versenkte! Die E2 spielte zum ersten Mal in dieser Formation zusammen! Es war nicht leicht sich gegen all die eingespielten Teams zu behaupten! Aber sie kämpften bei der Hitze und gaben ihr Bestes, was man von allen 17 eingesetzten Spielern E1+E2 sagen kann!
    Die E2 holte ein Unentschieden und einen Sieg (Bravo!) und belegte den 11.Platz! Dabei schoss man gegen den späteren Turniersieger Erbach 2 Tore und verlor nur 2:4! Ein großer Dank gebührt den Spielern Ole und Ali von der F-Jugend, die uns aushalfen! Jeder Teilnehmer wurde mit einer Medaille geehrt! Zum Schluss gab es noch eine Überraschung: Die E2 bekam den Fairness -Pokal zugesprochen, dieser wurde an Ole weitergereicht, für seine guten Leistungen und Mithilfe! Insgesamt ein schöner SV Tag in Sandbach!

    Letztes Spielefest der Saison 22/23 beim SV Kirschhausen.
    Unsere E-Jugendlichen spielten die 5 Partien bei hochsommerlichen Temperaturen in unterschiedlichen Formationen (Aufstellungen), wobei die Spieler des jüngeren Jahrgangs mehr Spielanteile erhielten! Bei der Hitze war es nicht so einfach kreative Momente mit schönen Spielzügen zu kreieren! Zudem fehlten 3 Stammspieler! So gab es 3 Siege mit 1:0, ein Unentschieden 1:1 und die einzige Niederlage 0:1 gegen VfB Lampertheim! Es wurde wie gesagt, jeweils kein großes, spielerisches Feuerwerk abgebrannt, aber kämpferisch von jedem alles gegeben! Prima Jungs! Danke an die Eltern, die mitgefahren sind und uns während der gesamten Saison so toll unterstützt haben!!!!!

  • U11: Spielturnier beim VFB Lampertheim

    08.06.2023
    Nach dem Turnier letzte Woche wollten wir Trainer die kommenden Spiele (Turniere) nutzen um neue Taktiken auszuprobieren. Das geänderte System wurde perfekt umgesetzt und  gewannen schlielich gegen Olympia Lorsch mit  3:1 Toren. Torschützen waren Luis, Marlon und Ben Lennox. Im 2. Spiel haben die Jungs einen anderen Tvgg. Lorsch als Gegner gehabt wie in den anderen Spielefesten zuvor. DIE lorscher nutzten die Chancen eiskalt und gewannen 2:1. (Tor : Ben Lennox). Bei einer kurzen Ansprache der Trainer vor dem nächsten Spiel gegen VFB Lampertheim nochmal daran zu erinnern " wieder Fußball zu spielen " gewannen wir spielerisch überlegen mit 3:1 (Marlon, Ben Lennox, Phillip) sowie die weiteren Partien gegen SV Kirschhausen 3:0 (Paul Unger, Henri, Luis) und gegen TV Lampertheim mit 5:1 (Phillip, Marlon, Ben Lennox, Henri und Luis)
    Am kommenden Samstag 10.6.2023 spielen wir beim SV Sandbach ein Turnier.

  • U11: –spielfrei–

    18.05.2023
    –spielfrei–

  • U11: Spielturnier bei der Tvgg Lorsch

    11.05.2023
    Wieder gewannen die E-Jugendlichen überlegen das „Testturnier“  Diesmal 5 Siege mit 12:1 Toren! Aber zwei Ergebnisse waren knapp: 2:1 gegen Olympia Lorsch III und 1:0 gegen VFB Lampertheim! Doch insgesamt wieder eine reife Leistung aller Spieler! Ein Zuschauer aus den eigenen Reihen, meinte zu den Jungs: „Ihr hattet feine Spielzüge dabei, da kann sich Bayern München was abgucken!“ Es wurden einige Tore, teils hervorragend heraus gespielt!
    Gut gemacht Jungs! Die Torschützen waren: Luis 3, Marlon 3, Philipp 4, Paul B.1 und Layht 1! Jetzt ist erstmal Pause mit den Turnieren!

  • U11: Spielefest beim TV Lampertheim

    05.05.2023
    5 Siege, 15 Tore, kein Gegentor unserer U11 Jungs, Torwart Luca R. hatte insgesamt nur 2 Paraden zu meistern! Obwohl 3 Stammspieler (Kapitän Ben L., Geburtstagskind Josef und Luis) gefehlt haben, wurde überlegen gespielt und dominiert, teilweise mit ansehnlichen Kombinationen von hinten raus in die Spitze! Gut gemacht Jungs! Tommy und Peter sind sehr zufrieden mit euch! Danke den Eltern, die uns begleitet haben! Wir sehen uns am Dienstag im Training!
     


  • U11: TSV Auerbach - SV Fürth 9:1

    06.04.2023
    "Traum vom Finale geplatzt"!
    Im Pokalhalbfinale war leider Endstation für unsere E-Jungs! Ausgerechnet heute hatten wir keinen guten Tag erwischt und verloren deutlich mit 9:11! Wir waren einfach nicht frisch genug und kamen immer einen Tick zu spät! Die Auerbacher waren spielerisch deutlich überlegen und spazierten immer wieder durch die Mitte und schlossen mit Weitschüssen ab! So stand es schon nach wenigen Minuten 2:0 für die Gastgeber! Wir hatten einfach kein Zugriff aufs Spiel! Die Auerbacher hatten allerdings auch Bezirksklassen-Niveau! Sie bauten die Führung stetig aus! Das letzte Tor (war aber unserer Mannschaft vorbehalten und wurde durch Paul Unger erzielt!

    Kopf hoch Jungs, es war trotzdem eine tolle Pokalsaison! Mit dem denkwürdigen Viertelfinale!
    Jetzt sind erstmal Ferien! Kommt alle gesund zurück!
     


  • U10/U11: Gastgeber des E-Jugend Spielfest

    01.04.2023
    Wir waren Gastgeber für das Spielefest der E-Jugend heute am 25.3.23! Das Turnier verlief harmonisch ohne großen Fouls oder schlimmen Verletzungen! Zahlreiche Zuschauer waren gekommen und auch das Wetter spielte nach einem Regenguss am Anfang im weiteren Verlauf mit Sonnenschein mit! Unsere Jungs waren wieder überlegen und gewannen ihre 5 Spiele mit insgesamt 17:0 Toren! Gut gemacht! Die Torschützen waren Benedikt, Ben, Luis, Paul U., Josef und Paul B. Diesmal konnten auch jüngere Spieler, wie Marvin, Julian und Attila Spielpraxis sammeln! Insgesamt ein gelungenes Spielefest! Danke an alle die mitgeholfen und Speisen zur Verfügung gestellt haben! Am nächsten Samstag steigt nun das große Pokal -Halbfinale in Auerbach! Ein schwerer Gegner, aber wir werden alles versuchen und kämpfen, um ins Finale vorzustoßen! Kommt alle mit, um uns zu unterstützen, feuert uns an, gebt alles draußen! Danke!
     


  • U11: Pokalkrimi gegen SV Zwingenberg

    23.03.2023
    Vor zahlreichen Zuschauern, auch vielen Gästen kam es zu einem wahren Pokalkrimi im Viertelfinale zwischen unseren SV Jungs (E-Jugend) und dem SV Zwingenberg! Gutklassig, spannend und dramatisch bis zum 8-Meter -Schießen! Der Reihe nach: In der ersten Halbzeit machten wir ein gutes Spiel, kontrolliert von hinten heraus und gingen auch durch Sidad mit einem Schuss ins Kreuzeck in Führung! Unmittelbar davor hatten wir aber Glück durch eine Chance der Gäste, die aber von Luca R. stark vereitelt wurde! Nach dem 2:0 durch Ben Lennox (abgefälschter Schuss), gab es einen zweifelhaften Strafstoß für Zwingenberg, der Schiedsrichter (trotzdem gute Leistung) sah ein unabsichtliches Handspiel von Kapitän Ben L. So stand es 2:1. Paul Unger brachte uns wieder mit 3:1 in Führung gleichbedeutend mit dem Halbzeitstand! In der 2. Halbzeit waren wir nicht mehr so druckvoll und die Gäste absolut auf Augenhöhe, denn ihre Stürmer Nr. 7 und 9 sorgten immer wieder für Gefahr vor unserem Tor! Es ging dann Schlag auf Schlag: 3:2, 4:2 (Eigentor) 4:3 und tatsächlich mussten wir in der regulären Spielzeit noch den Ausgleich 4:4 hinnehmen! Puhh was für ein Spiel bisher! Und kurz vorm Ende rettete uns Luca R. mit einer Monsterparade in die Verlängerung! Klasse! In der Verlängerung (2x5Min.) gab es keine weiteren Tore, sodass ein 8-Meter-Schießen über das Weiterkommen entscheiden musste! Durch einen Fehlschuss gerieten wir ins Hintertreffen, aber wir gaben uns noch nicht geschlagen! Nach der 1. Runde, stand es 4:4, denn die Gäste schossen einmal neben das Tor! Jetzt hieß nochmal Mann gegen Mann! Und dann hielt unser Tormann Luca R. einen 8-Meter Schuss! Jetzt musste unser nächster Schütze treffen und wir wären im Halbfinale! Ja und Paul Unger verwandelte tatsächlich eiskalt und nervenstark! Unbändiger Jubel gab es nun , eine Spielertraube bildete sich, alle auf Paul, die Trainer umarmten sich, die ganze anwesende SV-Familie freute sich mit den Jungs! Auf unserer Seite Freude pur, auf der anderen Seite Trauer mit Tränen bei den Zwingenberger Jungs! Sie hatten uns einen tollen Pokalfight geliefert! Wir waren dann der glückliche Sieger! Mit Spannung warten wir jetzt auf das Los für's Halbfinale! Halbfinale wir kommen und sind bereit!!!!!!
     


  • U11: Kreisturnier in Lorsch

    17.03.2023
    Zum ersten Kreisturnier im Jahr 2023 trafen wir bei Olympia Lorsch auf 5 neue Mannschaften. Für die Trainer war das Ziel, mit einer Gruppenänderung die Jungs neue Herausforderungen zu geben und spielerisch sich weiterzuentwickeln. Im ersten Spiel trafen wir auf den TV Lampertheim bei diesem Gegner spielte unsere Mannschaft Ihr spielerisches Können mit schönen Spielzügen aus und somit stand es am Ende 4:0. Gleich im Anschluss spielten wir gegen den SV Kirschhausen auch hier konnten wir wieder eine geschlossene Mannschaftsleistung zeigen und mit 3:0 gewinnen. Auch im 3. Spiel bezwangen wir den gastgebenden Verein Olympia Lorsch mit 3:0, spätestens da merkte man bei den Zuschauern, dass es gegen uns kein leichtes Spiel werden wird. Im 4. Spiel trafen wir dann auf die Tvgg1871 Lorsch, hier hatten wir es mit einem spielstarken Gegner zu tun, aber die Jungs nutzen Ihre Torchancen zum 2:0 für uns. Nach diesen vier Spielen hatten unsere Jungs die erste Pause zum Erholen, was den Jungs auch geholfen hat. Jeder Spieler hatte so sein eigenes Ritual, sei es mit Kuchen, Essen bzw. Obst und Getränke und natürlich die Nachbetrachtung der eigenen Spiele an diesem Tag. Nach dieser Pause hieß es im letzten Spiel gegen einen spielstarken Gegner VFB Lampertheim nochmal alles zu zeigen, dieser Gegner schenkte unseren Torhüter das erste Gegentor im Jahr 2023 ein. Aber die Moral der Jungs war wieder Mega und es erfolgte das verdiente 1:1 durch eine Einzelaktion unseres Kapitäns Ben Lennox. Kurz vor Ende des Spiels hatten wir sogar das 2:1 auf den Füßen, aber es hatte nicht funktionieren sollen und so waren beide Mannschaften mit dem Unentschieden zufrieden.
    Als Trainer war dies ein gutes Turnier, um uns für das kommende Pokal-Viertelfinale gegen den SV Zwingenberg am Samstag um 12 Uhr daheim vorzubereiten. An dieser Stelle laden wir Euch alle ein, das Spiel anzuschauen und die Jungs anzufeuern. Bis Samstag



  • U11: Achtelfinal-Pokalspiel bei BiNoWa 25.2.23:

    03.03.2023
    "Weitschuss/Distanz-Festival"
    Mit 7:0 gewann unsere U11, letztlich souverän ihr Pokalspiel! W.Zeiß fasst die Partie im SV-Bus auf der Heimfahrt so zusammen: Die 1. Halbzeit war nicht perfekt von uns, doch nach den Hinweisen der Trainer in der Halbzeit haben wir es knallen lassen und noch 6 Tore erzielt!

    In der Tat war es in Hälfte eins, ein Abtasten auf mäßigem Niveau auf dem Rasen (Wiese) in Wattenheim! Es stand nur 1:0 zur Halbzeit, nach einem Weitschuss von Kapitän Ben Lennox! Doch dann kam es ab der 26. Minute in Hälfte 2 zu einer enormen Leistungssteigerung der Jungs! Jetzt wurde gekonnt der Ball gespielt und es kamen 6 weitere Treffer dazu! Auffallend diesmal, dass 4 Tore aus Weit-bzw. Distanzschüssen resultierten, wobei sicherlich der Fernschuss von Willi Zeiß in den rechten Winkel ein Augenschmaus war! Herrlich! Willi machte mit Kampf und Leidenschaft, zusammen mit Kapitän Ben Lennox ein sehr gutes Spiel!
    Nur einmal benötigten wir etwas Glück, als der Gegner, natürlich auch mit einem Weitschuss nur die Latte traf!
    Unsere Torschützen waren Ben Lennox (3), Layth, Willi, Sidad und Paul Bruno!
    Die mitgereisten Anhänger waren letztendlich sehr zufrieden mit unserer Leistung! Nun freuen wir uns alle auf das Viertelfinale und hoffen ins Halbfinale vorstoßen zu können! Und sollten wir sogar Pokalsieger werden, dann wird eine Siegerparty zuhause geben für die Jungs, wo man es krachen lassen darf! Das ist versprochen!!!! Man darf ja auch mal träumen?!

  • U11: –spielfrei–

    04.05.2022
    –spielfrei–

  • U11: SV Fürth I – SV Kirschhausen

    06.04.2022
    Das Spiel wurde aufgrund des Wetters abgesagt. Ein neuer Termin steht noch aus.

  • U11: SV Fürth - TSV Auerbach II 4:7

    15.03.2022
    Unsere U11-Junioren haben den Einzug ins Viertelfinale des Kreispokals knapp verpasst. Trotz einer starken kämpferischen Leistung unterlagen die Grün-Weißen in einer packenden Begegnung dem TSV Auerbach II mit 4:7 (4:5). Obwohl für die Fürther im Achtelfinale das Aus kam, war das Trainerteam zufrieden mit der Vorstellung – und vor allem mit der Moral des Teams. In der ersten Halbzeit geriet der SV schnell mit 1:5 in Rückstand, doch die Köpfe gingen nicht nach unten. Im Gegenteil: Die Fürther steigerten sich, bissen sich in die Partie zurück und kamen bis auf 4:5 heran. Nachdem vor der Pause vor allem ein Spieler der SV-Defensive Kopfzerbrechen bereitet hatte, sprachen die Trainer dies an, die taktische Umstellung wurde hervorragend umgesetzt. In den zweiten 25 Minuten kassierten die Fürther nur noch zwei Gegentreffer, leider brachten sie selbst das Runde nicht mehr im Eckigen unter.

    Am nächsten Samstag, 19. März, kommt die FSG Bensheim um 11.30 Uhr zum Rundenspiel ins heimische Stadion.

  • U11: –spielfrei–

    01.12.2021
    Die Spielzeit der U11 befindet sich aktuell bereits in der Winterpause.

  • U11: –spielfrei–

    24.11.2021

  • U11: FV Hofheim/Ried – SV Fürth 5:1

    17.11.2021
    Nach einem lang offen gehaltenen Spiel konnte die U11 des SV Fürth leider keinen Sieg nach Hause fahren. Nach einem frühen Rückstand kämpfte sich der SV rasch wieder zurück, lief allerdings kurz vor der Pause unglücklich wieder in Rückstand. Nach einigen vergebenen Chancen in der zweiten Hälfte brach die Kämpfer-Truppe aus Fürth leider unter dem hohen Druck des Gegners zusammen und konnte die defensive Stabilität leider nicht halten. Somit verlor die U11 das Spiel mit 5:1. Am kommenden Wochenende hat die U11 spielfrei.

  • U11: TV Lampertheim – SV Fürth 3:2

    10.11.2021
    Gegen eine spielerisch starke Mannschaft aus Lampertheim hat es für die E1 leider nicht zum Sieg gereicht. Dennoch hat die Mannschaft von Beginn an mit Leidenschaft und Kampf verteidigt und versuchte durch Nadelstiche ihre eigenen Aktionen zu kreieren. Kurz vor Schluss gelang der Anschlusstreffer zum 3:2-Endstand. Leider konnten die sehr offensiven Wechsel in den letzten Minuten nicht mehr den gewünschten Ausgleich bringen. So verliert die Mannschaft, trotz einer guten Leistung, ihr Spiel mit 3:2. Für unsere U11 geht es am kommenden Sonntag, 14. November, zum Freundschaftsspiel beim FV Hofheim. Anpfiff des Spiels ist um 11 Uhr.

  • U11: SV Fürth I – JFV Wald-Michelbach/Abtsteinach 4:1

    03.11.2021
    Die E1-Junioren haben sich für eine starke Leistung belohnt und stehen im Achtelfinale des Kreispokals. In der zweiten Runde des Wettbewerbs setzten sich die Grün-Weißen mit 4:1 (1:1) gegen den JFV Wald-Michelbach/Abtsteinach durch. Die Partie begann mit einem frühen Schock, da die Gastgeber schon in der zweiten Minute mit 0:1 in Führung gingen. Wer gedacht hatte, es würde nun so weitergehen, wurde eines Besseren belehrt. Der SV fand trotzdem immer besser in die Begegnung und kam fast postwendend zum verdienten Ausgleich. Unsere Jungs rissen das Spiel nun an sich, ließ den Ball bis zum gegnerischen Strafraum gut durch die eigenen Reihen laufen, waren aber bei der Chancenverwertung zu fahrlässig. Das änderte sich nach der Pause mit einem scharf getretenen Eckball, den die Gäste zur Fürther Führung ins eigene Tor beförderten. Mit dem 2:1 im Rücken spielte sich der SV in einen kleinen Rausch, machte den Doppelschlag zum 3:1 perfekt. Spätestens nach dem 4:1 war die Partie entschieden. Das Trainerteam war vor allem damit zufrieden, wie die Mannschaft die taktischen Vorgaben umsetzte, die ihr in der Halbzeitpause mit auf den Weg gegeben wurden. Für die U11 geht es am kommenden Samstag, 6. November, um 11.15 Uhr im Freundschaftsspielalltag weiter. Der ältere Jahrgang unsere E-Jugend tritt hierzu beim TV Lampertheim an.

  • U11: SV Fürth I – TVgg Lorsch 5:5

    15.10.2021
    3:0 geführt, 3:5 zurückgelegen und dann noch 5:5 gespielt. Das Heimspiel der E1-Jugend gegen die Tvgg Lorsch war eine typische Partie, nach der sich alle fragten: War das nun ein verlorener oder ein gewonnener Punkt? Am Ende setzte sich im Fürther Lager die Erkenntnis durch, dass man mit dem 5:5 (3:2) gut leben konnte, schließlich verließ der SV zum ersten Mal in dieser Freundschaftsspielrunde den Platz nicht als Verlierer. Und doch: Es war mehr drin bei perfektem Fußballwetter. Die Grün-Weißen starteten gut, erarbeiteten sich in der Anfangsphase eine Chance nach der anderen. Der Knoten platzte mit dem 1:0, nach zwei weiteren blitzsauber herausgespielten Treffern hieß es sogar 3:0. Unmittelbar nach dem dritten Streich fing sich der SV allerdings einen Konter zum 3:1. Einmal nicht aufgepasst – und schon gab es einen Bruch im Spiel. Unmittelbar vor und nach der Pause lief nichts mehr zusammen. „Wir haben nicht mehr miteinander gespielt“, analysierten die Trainer. Doch der SV zeigte Moral, drehte in der Schlussphase noch einmal auf und kam tatsächlich noch zum 5:5-Ausgleich. "Den Punkt nehmen wir mit", hieß es danach. Das Glas war also eher halbvoll – und nicht halbleer.

  • U11: SV Fürth I – JFV Bürstadt 2:11

    06.10.2021
    Die E1-Junioren haben die Partie gegen den JFV Bürstadt nur eine Halbzeit lang offenhalten können. Nach dem 2:2-Pausenstand lief in den zweiten 25 Minuten gar nichts mehr zusammen, sodass die Grün-Weißen am Ende noch mit 2:11 unterlagen. Der SV ging wegen der Kommunionfeier einiger Spieler ersatzgeschwächt in die Begegnung, trotzdem hielt er zu Beginn gut mit. Nach einem 0:2-Rückstand zeigten die Fürther Moral und kamen zum verdienten Ausgleich. Mit der Leistung in der ersten Hälfte waren die Trainer entsprechend sehr zufrieden. Die Jungs hätten die taktischen Vorgaben hervorragend umgesetzt. Wegen der personellen Ausfälle mussten einige Spieler zwar auf ungewohnten Positionen aushelfen, doch das meisterten sie mit Bravour. Nach der Pause änderte sich dieses Bild aber. Als der SV ein Gegentor nach dem anderen schlucken musste, gingen die Köpfe der Spieler nach unten. "Es hat gar nichts mehr geklappt", hieß es von Trainerseite. Das Motto kann nur lauten: Mund abputzen, weiter geht’s.

  • U11: SV Fürth – TSV Auerbach 2:9

    22.09.2021
    Bei traumhaftem Fußballwetter haben die E1-Junioren einem der stärksten Teams der Freundschaftsspielrunde lange Paroli geboten. Gegen den TSV Auerbach unterlagen die Grün-Weißen am Samstag nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit allerdings noch mit 2:9 (2:2). Ganz klar war, dass Auerbach das Spiel bestimmte, doch vor der Pause ließen sich die Fürther Jungs davon nicht beeindrucken, sondern schlossen ihre wenigen Konter eiskalt ab. In den zweiten 25 Minuten lief nicht mehr viel zusammen – wohl auch, weil sich der SV von der physischen Spielweise der Gäste aus der Bahn werfen ließ. Bis zum Schlusspfiff stimmte allerdings der Einsatz, das macht zuversichtlich für die nächste Partie am Samstag, 25. September in Bensheim.

  • U11: SV Fürth I – SV/BSC Mörlenbach I 4:2

    15.09.2021
    Am Samstagvormittag absolvierte die Mannschaft des älteren E-Jugend-Jahrgangs ihr erstes Heimspiel gegen die Gleichaltrigen aus Mörlenbach. Zu Beginn ist es der Mannschaft schwergefallen, sich auf das Spiel zu fokussieren und in die Zweikämpfe zu kommen. Doch die Unsicherheit legte sich nach einem eiskalt abgeschlossen Spielzug, welcher das Team mit 1:0 in Führung brachte. Von nun spielte die Mannschaft mit viel Kampf und Leidenschaft. Auch den zwischenzeitlichen Ausgleich des Gegners konnte die Mannschaft super verarbeiten und so wurde die Führung schnell wieder hergestellt. Alle Spieler setzen die Anweisungen des Trainerteams super auf dem Platz um, womit der 4:2-Endstand in jedem Fall verdient ist. Somit startet die Mannschaft mit dem zweiten Sieg im zweiten Spiel erfolgreich in die Runde und ist heiß auf den nächsten Gegner.

  • U10/11:

    22.09.2022
    Am vergangenen Samstag begann für unsere E-Junioren so richtig die neue Saison mit dem Spielfest (Kreisturnier) beim FSV Rimbach, welches bestens vom Rimbacher Jugendleiter Markus Diehm vorbereitet und organisiert wurde. Unser erstes Spiel war gleich das Derby gegen die JSG Fürth/Mitlechtern/Lörzenbach, das wir knapp aber verdient mit 1:0 gewannen. Gleich danach waren unsere Jungs mit 2:0 gegen den VFL Birkenau siegreich, wobei die Birkenauer diesmal gut mithielten und sogar eine Riesenchance zum 1:1 Ausgleich hatten, die aber unser Towart Luca durch eine glänzende Parade vereitelte! Die dritte Partie gegen Rimbach musste zwischenzeitlich wegen Wolkenbruchs unterbrochen werden, wurde aber letztendlich mit 4:0 gewonnen. Trotz der drei Siege war an diesem Spieltag besonders der Spielaufbau über die Außen nicht immer bestens und manche Jungs nicht hellwach genug, aber das wird mit der Zeit bestimmt besser werden. Am Samstag, 24.9. ab 12 Uhr veranstalten wir das nächste Spielfest/Turnier. Wir freuen uns über viele Zuschauer!

  • U10/11:

    14.09.2022
    Da der FC Fürth sein Spielfest am Samstag 10.9.abgesagt hatte, konnte Tommy Jordan kurzfristig ein Freundschaftsspiel unserer E-JUGEND mit dem VfL Birkenau ausmachen! Von Beginn an entwickelte sich eher ein einseitigs Spiel Richtung Birkenauer Tor, wobei die jungen Birkenauer Spieler kämpferisch alles gaben! Unsere E-Junioren schossen sich bei Regenfall richtig warm und boten alles in allem eine spielerisch gute Teamleistung! Am Ende stand ein 9:0 Sieg zu Buche! Am kommenden Wochenende geht es nun so richtig los, beim Spielfest des FSV BW Rimbach! Wir Trainer sind gespannt wie wir uns schlagen werden! Am Dienstag waren 21 Spieler im Training, sodass zu überlegen ist, ob wir nach den Herbstferien, wenn möglich eine weitere E-Mannschaft melden!
     


  • U10/11:

    11.10.2022
    Drittes Spielturnier für unsere Jungs, diesmal beim VFL Birkenau mit den gleichen Mannschaften, außer Rimbach die kurzfristig absagen mussten. 3 Spiele, 3 Siege mit insgesamt 12Toren! Der Einstieg gegen Birkenau war noch verhalten und lange stand es 0:0.Wir hatten große Chancen, aber Pfosten oder der Tormann verhinderten die Einschläge! Erst gegen Ende gelangen uns noch 2 Tore.Gegen Lindenfels hatten wir keine Probleme und gewannen mit 6:0, durch Tore von Ben Lennox (3), Luis (2) und Marlon (1)! Das letzte Spiel gegen FC Fürth/Lörzenbach ging mit 4:0 auch an uns! Alles in allem ein zufriedenstellender Spieltag! Manchmal müssen die Jungs noch die Positionen in Abwehr, Mittelfeld, Angriff finden und spielerisch ausfüllen, was auch Chefcoach Tommy den Jungs auf einem Blatt Papier zeigte! Aber die Buben sind gut drauf und lernen schnell! Am nächsten Samstag, 15.10.22, 12 Uhr hoffen wir alle (endlich) auf ein spannendes Pokalspiel gegen Gronau/Elmshausen.


  • U11:

    30.11.2022
    Einen Kantersieg in Höhe von 13:0, erzielten unsere E-JUNIOREN im Pokalspiel der 2. Runde gegen TV Lampertheim II. Eine einseitige Partie, der Gegner hatte keine einzige, nennenswerte Chance, um ein Tor zu erzielen! Unsere Jungs ließen gekonnt den Ball laufen, einige gute Kombinationen und Weitschüsse führten zu den vielen Toren! Mann (Junge) des Morgens war Ali Zbib, er kam rein, "wirbelte" und machte 5(!) Buden! Den Kerl möchten die Trainer Tommy+Peter gerne von der F-Jugend für die E-Jugend "adoptieren"! Also alles in allem eine ansprechende Mannschaftsleistung! Super Jungs! Die Torschützen waren Luis (3), Ben Lennox (3), Ali (5), Sidad (1) und Philipp (1)! Jetzt geht es nächstes Jahr im Achtelfinale weiter! Vielen Dank an die Eltern für die Spenden und an Nicole und Leonie Jordan , die Speisen und Getränke verkauften!


  • U11: TV Lampertheim – SV Fürth 2:8

    15.06.2022
    Trotz einer Leistungssteigerung nach der Pause haben unsere E1-Junioren eine deutliche Niederlage kassiert. Im Freundschaftsspiel beim TV Lampertheim hieß es am Ende 2:8 (0:5). Nachdem es in der Pause noch lange Gesichter gegeben hatte, waren die Trainer mit den zweiten 30 Minuten sehr zufrieden. Jeder wusste: Wäre die Mannschaft von Beginn an so aufgetreten wie in der zweiten Halbzeit, hätte das Spiel auch anders ausgehen können. Die Grün-Weißen nutzten die Partie zum Testen, erst zum zweiten Mal spielte die E1 auf dem größeren D-Jugend-Feld – und musste anerkennen, dass die Lampertheimer damit besser zurechtkamen. Während die Gastgeber die ganze Breite des Platzes nutzten, um ihre Angriffe aufzubauen, befinden sich unsere Jungs noch in der Umbruch- und Lernphase.

  • U11: TV Lampertheim – SV Fürth I 8:1

    28.05.2022
    Mit 1:8, nach dem Pausenstand von 1:4, hat unsere U11 ihr Freundschaftsspiel beim TV Lampertheim verloren. Das Ergebnis interessierte die Trainer aber nur am Rande, denn zum ersten Mal spielten die Jungs nach den D-Jugend-Regeln. Während die Lampertheimer bereits einige Testspiele auf dem größeren Feld absolviert hatten und ihnen das auch in vielen Aktionen anzumerken war, taten sich die Grünen besonders in der Anfangsphase schwer. Nach einem schleppenden Start hieß es bereits nach wenigen Minuten 0:3. Die Fürther rappelten sich aber auf und kamen nach einem erfolgreich abgeschlossenen Konter auf 1:3 heran. Mit dem Pausenpfiff fiel das 1:4. In der zweiten Halbzeit probierten die Trainer etwas aus, nahmen einige Positionswechsel vor. Die Lampertheimer ließen sich aber davon nicht beirren und fuhren einen verdienten Sieg ein. „Wir haben gesehen, woran wir in den nächsten Wochen arbeiten müssen“, betrachteten die Trainer das Spiel als wichtige Lektion.