.
  • U12-Pinnwand

  • U12: SV Fürth II - Sportfreunde Heppenheim II 2:1

    01.12.2021
    Auch solche Spiele musst du erst einmal gewinnen, so lautete die Bilanz des Trainerteams unserer U12 nach dem alles entscheidenden Spiel der Gruppe D. Zu ihrem letzten Spiel in dieser Gruppenphase und in diesem Jahr ging es am vergangenen Sonntag gegen die Sportfreunde aus Heppenheim. Aus den vergangenen Jahren wussten wir, dass es ein schweres Spiel wird, zumal die Sportfreunde vor dem Spieltag einen Tabellenplatz vor uns waren und wir auf einem Abstiegsplatz standen. Unsere Jungs haben wieder "alles reingelegt" und ein sehr gutes Spiel gezeigt. Wir hatten den Gegner sehr gut unter Druck gesetzt und hatten mehrfach die Möglichkeit, das Spiel frühzeitig für uns zu entscheiden. Zur Halbzeit war aber schnell klar, dass nur der, der den Sieg absolut will, das Spiel gewinnen wird. Durch eine großartige Mannschaftsleitung haben die Jungs sich dann zum Schluss mit dem Sieg selbst belohnt. Zusammengefasst war vor dem letzten Spieltag diese Gruppenphase alles drin. Die Jungs haben das Maximale rausgeholt und sich selbst mit dem 3. Platz ein absolut tolles vorgezogenes Weihnachtsgeschenk gemacht. Nach der Winterpause geht es für unsere D2-Jugend in der dritten Runde der 1. Kreisklasse in Gruppe D weiter. Gegen wen die Mannschaft dort spielen wird, steht noch nicht fest, da der Absteiger aus Gruppe C, Sportfreunde Heppenheim, dort auf die eigene Reserve treffen würde – dies ist aufgrund der Durchführungsbestimmungen des Kreisfußballausschusses nicht möglich.

  • U12: TSV Aschbach - SV Fürth II 2:2

    24.11.2021
    Zu unserem letzten Auswärtsspiel in diesem Jahr ging es am vergangenen Samstag nach Aschbach. Aus den Erfahrungen der letzten Jahre wussten wir, dass es ein schweres Spiel wird. Unsere Jungs haben ein super Spiel gezeigt, sowohl spielerisch als auch kämpferisch und waren "mehr" als nur auf Augenhöhe mit dem Gegner. Wir hatten mehrmals die Möglichkeit, das Spiel für uns zu entscheiden. Hatten aber auch ein Gegner, der ein sehr "hartes" Spiel zeigte und unsere Jungs oftmals nur mit unfairen Mitteln stoppen konnte. Leider hat sich bei einer Aktion Sandro schwer verletzt. Auf diesem Weg noch mal von der gesamten Mannschaft eine "Gute Besserung". Fazit: Am kommenden Sonntag um 9.45 Uhr findet unser letztes Rundenspiel für dieses Jahr statt. Bei diesem Spiel, gegen die Sportfreunde aus Heppenheim, geht es um Tabellenplatz 4. Das Spiel findet bei uns im Stadion in Fürth statt.

  • U12: —spielfrei—

    15.10.2021
    Nach dem die D2 die Qualifikationsrunde beendet hat, steht nun in der Liga die Herbstferien-Pause an. Danach geht es in die zweite Runde der 1. Kreisklasse, dort trifft die Mannschaft in der Gruppe D auf die JSG Reichenbach/Lautern/Brandau/Winterkasten (31. Oktober), die JSG Lampertheim/Hüttenfeld II (7. November), den JFV Bürstadt III (13. November), den TSV Aschbach (20. November) und die Sportfreunde Heppenheim II (28. November).

  • U12: SV Fürth II – JFV Unter-Flockenbach/Trösel 2:3

    06.10.2021
    Wieder ersatzgeschwächt hatte unser junger Jahrgang der D-Jugend am vergangenen Sonntag gegen die JSG Unter-Flockenbach/Trösel I gespielt. Trotz eines großen Kampfs und ganz viel Herz mussten sich unsere Fußballer knapp geschlagen geben. Beide Mannschaft spielten mit offenem Visier und hatten einige gute Chancen. Leider gibt es auch solche Spiele im Fußball, bei denen wir nicht das Glück auf unserer Seite haben. Trotzdem macht das Mut für das letzte Qualifikationsspiel am kommenden Donnerstag, 7. Oktober, um 18 Uhr in Lindenfels.

  • U12: FSV Rimbach II - SV Fürth II 2:7

    22.09.2021
    In unserem ersten Auswärtsspiel in der Qualifikationsrunde konnten unsere Jungs wieder einen klaren Sieg einfahren. Es war ein schwieriges Spiel, trotzdem hatten unsere Jungs zu einem sehr frühen Zeitpunkt klar gemacht, dass Sie das Spiel gewinnen wollten. So stand es nach der ersten Halbzeit schon verdientermaßen 5:0 für uns. Auch solche Spiele müssen erst gewonnen werden, also wieder großes Kompliment an das gesamte Team. Am Dienstag werden wir ein Trainingsspiel gegen unsere E1 absolvieren und am kommenden Sonntag, 26. September, geht es dann zum zweiten Auswärtsspiel der Saison nach Affolterbach. Start wird wieder um 11 Uhr sein.

  • U12: SV Fürth II – JFV Wald-Michelbach/Abtsteinach I 2:1

    15.09.2021
    Am vergangenen Sonntag, 12. September, hat die Mannschaft der D2 des SV Fürth trotz eines geschwächten Teams wieder einen Sieg mit 2:1 eingefahren. Wieder ergeht ein ganz großes Lob an die gesamte Mannschaft, die nicht nur über tolle Spielzüge, sondern auch kämpferisch und "mit dem absoluten Willen, das Spiel zu gewinnen", gezeigt hat, was in dem Team steckt. So war es auch für alle Zuschauer ein absolutes Spektakel, das gezeigt hat, wie toll der Jugendfußball sein kann – trotz vieler vergebener 100-prozentiger Chancen. Damit konnten wie unsere Tabellenführung in der Qualifikationsgruppe 6 verteidigen. Am nächsten Sonntag, 19. September, bestreiten wir ab 11 Uhr unser erstes Auswärtsspiel in dieser Qualifikationsrunde. In Rimbach hoffen die Jungs wieder auf viel Unterstützung und viele Zuschauer.

 
×